Rottweiler
                   vom Glockenturm

Auf dieser Seite seht ihr die 1. - 4. Woche.
Alle Welpis sind fit und munter,
 Mama hat ganz schön viel zu tun, besonders die gute Milch zu produzieren.

So, nun haben wir die 1. Woche ohne die geringsten Probleme geschafft.
Mein Rücken tut schon langsam weh vom Gästebett, Bernd und ich wechseln uns bei der Nachtschicht ab. Viele werden jetzt zwar wieder über uns lachen, aber das ist uns egal. Wir lieben unsere Mama und die Kleinen und deshalb passen wir auch besonders gut auf sie auf. Wir sind halt “ANDERS!!!! Was tut man nicht alles...!
Wir sind sehr vorsichtig, weil sich Anou beim letzten Wurf auf 2 Rüden gelegt hat, dass sollte uns nicht mehr passieren, deshalb bleiben wir einfach bei ihr in der Nacht und bei Tag gehen wir auch mit ihr hinein, bis sie sich hingelegt und alles aus dem Weg ist. Wir sind ja schliesslich verantwortlich für die kleinen Würmschen.
So, nun genug schwatzt, erfreut euch an den Fotos, bis nächste Woche!!!
 

Schlafen, nuggeln, schlafen...

das ist unser Tagesablauf..

Wir haben es euch gesagt, nuggeln, was das Zeug hält...

...schlafen...., im Rudel kuscheln...

Mama wacht über unseren Schlaf...

...immer noch schlafen, an Mama´s Pfote...

mit Aktion haben wir es noch nicht so, außer Mama kommt..

und wieder schlafen, auch so wird man gross!

zurück

Die 2. Woche ist beendet.
Man kann schon sehr grosse Fortschritte sehen, nicht nur bei der Gewichtszunahme, sondern auch:
 die Augen gehen auf, laufen wird geübt und man versucht schon zu knurren und zu bellen, was auch schon ausprobiert wird, wie schmeckt das Ohr oder das Schwänzchen meines Geschwisterchen?
Es ist unheimlich schön den Kleinen zu zusehen, jeder Augenblick ist kostbar und anders, auch wenn sie schlafen geht immer irgend etwas, besonders wenn Mama in die Wurfkiste kommt, dann geht der Pank ab,
so schnell die kleinen Beinchen tragen geht’s ab zur Mama. Erst im Kreis drehen, dann Nase nach oben und dann hat man die Mama angepeilt.
Ich glaube Anou wird das schnell ankommen der Kleinen etwas unheimlich.

Auch hier sieht man den Fortschritt, es wird eng...

Schlafen, schlafen, und nochmals schlafen....

Und hier kommt Mama in die Nähe..

...jetzt aber nichts wie los, jeder will der Erste sein.

Ach für das sind die hinteren Beinchen da!

Schau mir in die Augen Kleines.

Jetzt wird´s langsam eng!

Auch das muss sein, morgendliches wiegen!

Am liebsten liegen wir alle bei Mama!

Küsschen für die beste Mama der Welt!

Zwei süsse kleine Mäuse.

So gross muss ich mal werden!

Träum süss, kleiner Schatz.

Ist er nicht zum knutschen???

zurück

Die 3. Woche.
Zu Beginn der 3. Woche sind die Kleinen schon richtig fest auf den Beinchen.
Es wird schon heftig miteinander gespielt, manchmal versucht der eine oder andere auch schon aus der Wurfkiste aus zu brechen, es ist wunderbar, was die Kleinen für Fortschritte jeden Tag machen.
Mittlerweile haben sie ihr Gewicht mehr als vervierfacht.
Diese Woche haben wir “entwurmt”, das schmeckt vielleicht scheusslich, die Macher der Wurmkur sollten sich mal etwas einfallen lassen, das auch schmeckt! Jedenfalls sind Mama und die 13 Welpis, 3 Tage hinter einander entwurmt. Jetzt haben sie eine Pause und dann geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.
Wir wünschen euch viel Spass bei den nachfolgenden Bildern.
Es sind noch Rüden frei, die ein schönes und liebevolles Zuhause suchen!

Ich bin schon ein Grosser!!!

Tante Belice probt mal weil den Ernstfall.

Hm, nach was schmeckst den du?

Oh, ich bin voll geblendet!

Wow, was war dass für ein Blitz! Bin ich nicht hübsch?

Das ist unser grosser Onkel Atilla, schaut auch gerne mal rein

Basky, will uns zwar sehen, aber in Ersatzmama´s Nähe sein.

So ein Gesicht macht man nach einer Wurmkur!!! Bäh

Schmusestunde mit Bernd.

Das ist Löwi, auf dem kann man toll schlafen.

Auch ich hab die Wurmkur abbekommen!

Oh Gott, ein Rottweiler-Stehohr, was ist da passiert? Hm

zurück

Die 4. Woche
So, nun ist auch die 4. Woche online. Man müsste jetzt mindestens 4 Arme und Hände haben, denn:
 Welpis hegen und pflegen und dann noch Fotos machen..., wir Frauen können das ja zum Glück,
mehrere Dinge auf einmal tun (genetisch bedingt ;-).
Der Tagesablauf will ja auch eingehalten werden, sonst ist gleich ein riesen Getönse bei den Kleinen:
 -sauber machen, Breichen richten, wieder sauber machen,
13 Welpis waschen, nach Breichen essen (sehen genial aus;-)
Knuddeln, Knutschen, Mama und die anderen Grossen nicht vergessen und vieles mehr,
aber es ist phantastisch wie sie sich entwickeln...!
Wir hatten diese Woche einen kleinen Patienten, aber dem geht es auch wieder gut, Mama´s Pflege halt!
 

Mama mit Ihren Welpi´s, schon wieder enger geworden!

Ich bin rund um zufrieden.

So, dass ist die Breischlacht am runden Teller, die Schale in der Mitte sollte eigentlich verhindern, dass die Kleinen durchlaufen, wie gesagt, sollten verhindern!

Nachdem wir jetzt wieder so viele Welpi´s haben, werde ich mir 2 Welpenfutterringe anschaffen, damit klappt es hoffentlich besser.

Na, wie findet ihr mich mit meiner “Brei-Packung” soll ein schönes Fell geben...

Na komm schon, da ist doch noch was drinnen, ein bisschen Strecken und dann wird´s schon werden...

Hier noch ein bisschen lecken, da ist auch noch ein Restchen.

Falls ich nicht´s mehr bekomme, dann nag ich eben das Holz an.

Das ist Cäsar, ein kleiner Akrobat, er steig auf alles rauf!

Na los, wehr dich schon, lass dich nicht so hängen, Kumpel!

Und dann ein Nickerchen an Mama´s Hals,
wunderschön weich und warm!

Ich kann auch schon alleine einschlafen, bin ja schon gross.

Ich schlaf an Mama´s Hinterfuss, nur nicht schlecht träumen Mama, sonst flieg ich durch die Luft!

Das hier ist wieder unsere Tante Belice, die kommt immer zu “waschen”, aber an ihren Bauch darf man nicht!

Unsere Mama hat einen enormen Beschützer-Instinkt...,
ganz schön schwer der Hinterfuss.

Tante Belice kommt mal wieder zum “Waschen”, Mama hat anscheinend nicht´s dagegen!

Und wisst ihr was;
in den nächsten Tagen geht es ab ins Freie; Gras, Sand und vieles mehr..,
jibi wir freuen uns...!

zurück