Rottweiler
                   vom Glockenturm

Hier stellen wir euch die 5.-8. Woche vor
So, endlich habe ich ein bisschen Zeit, nicht dass mir das alles zu viel wird, NEIN, das Problem liegt bei mir, denn ich kann mich kaum trennen von den kleinen Rackern. Jetzt erst wird es ja interessant, sie spielen und toben, kämpfen miteinander (Belice und Basky müssen auch daran glauben), machen schon richtige Machtspielchen, zerren an allem herum, was nicht niet- und nagelfest ist, einfach nur wunderbar. Den Auslauf finden sie super. Unter der “Brücke” wird gebubelt und hervor geschnauzt, “du kommst hier nicht rein”, so ungefähr und da soll man sich trennen? Das geht nicht, ich gehe immer erst wenn sie sich zum schlafen hinlegen und freue mich auch schon wieder wenn sie wach werden, aber ihre Zeit zum schlafen wird eingehalten, da gibt es kein wenn und aber.
Die meisten haben ihr Gewicht verzehnfacht, was für eine Leistung von so einem kleinen Kerlchen.
Selbst der Kleine, hat schon mächtig aufgeholt.

Auf jeden Fall geht es allen sehr gut.
So, nun genug geschrieben, erfreut euch einfach an den Bildern.
PS: was mich zu allem noch fasziniert, sind meine anderen GROSSEN und natürlich Mama Anou, wie selbstverständlich sie mit den Kleinen umgehen und Anou dies alles zulässt, besonders Belice, sie ist total verrückt nach den Kleinen, eine sehr gute Ersatz Mama, wenn Anou nicht in der Nähe ist, dann schaut sie nach den Kleinen und leckt sie sehr intensive sauber. Anou ist eine vorzügliche Mutter, sie strahlt Ruhe und Zufriedenheit aus, ganz wunderbar für die Welpen.

Da ist so gut wie gar kein Platz mehr!

So eine Ruhe und Zufriedenheit strahlt unsere Anou aus.

Wir bewachen den Eingang, du kommst hier nicht rein!

Oh man, so gross soll ich mal werden?

Mmh, mal probieren wie das Gras schmeckt!

Frühstück im Freien, schmeckt auch lecker.

Hm, is da was, da draussen?

Wir sind die 2 Torwächter, Rottweiler halt!

Wir kommen, wer ruft denn da?

Ich bin auch unterwegs!

Hm, duftet das?

Ja, so sieht man aus, wenn man kaputt ist,
Schnauze in der Wasser-Schüssel!

Wer ist da, das ist mein Versteck!

Hallo, Hallooo ist da jemand?

Mama, möchtest du ein Pirsing?

Mein Ball, lasst euere Schnauzen weg!

Na, meine Süsse, schön hier draussen, gel!

Mampf, ich find´s auch sehr schön!

Hä, wer will hier was von wem?

Mama´s Fuss mal sehen wie lange sie´s aushält!

Wer hier rein will, muss an mir vorbei!

Hm, noch was zum rupfen.

zurück

Die 6. Woche
Nun ja, ihr habt bestimmt schon auf diese Bilder gewartet, stimmt’s?
Sorry, aber die Kleinen sind so fit, wenn es nicht zu warm ist, da geht dann schon mal eine lange Zeit hin, bis sie wieder schlafen. Alle sind top fit, fangen und balgen sich. Sie entdecken jeden Tag etwas neues. Versteck spielen zum Beispiel, nicht vor den anderen, nein vor uns. Wir suchen dann wie blöd einen Kleinen und wo steckt er/sie, hat sich irgendwo auf´s Ohr gehauen und macht ein Nickerchen und da schlafen ja auch die Ohren mit ;-).
Am Mittwoch war der Tierarzt da, hat die ganze Meute gegen Pavo geimpft. Er kam aber unbeschadet davon ;-),
 die Kleinen haben sich von ihrer Schokoladenseite gezeigt. Herr Moch hat alle untersucht und alle für ganz toll befunden, ruhig und ausgeglichen, er sagt, ein sehr schöner und harmonischer Wurf, auch für die Mama hatte er ein sehr grosses Lob übrig, denn sie sieht super aus trotz der vielen Welpis,
da hat er schon ganz andere gesehen, was liebevolle Pflege so ausmacht!
Belice und Basky mussten aber auch daran glauben und haben ihre Jahresimpfung bekommen,
auch sie waren tapfer, kein Problem.
So, genug geschrieben, erfreut euch an den Bildern und wenn ihr die Meute mal in echt sehen wollt,
ruft an, jeder Besuch ist uns willkommen.

 

Hey, ich bin der “Blaue” meinen Namen bekomme ich später.

Hier ist die ganze Rasselbande auf den Weg in den Garten.

Fährtenarbeit machen sie auch schon!

Hallo, weg da, weg da ich komme, rumms gegen die Linze...

Da muss es ja etwas tolles geben...

Finale oh ho, wie drücken euch die Daumen Jungs...

Nix wie weg, der Foto schon wieder...

Hallo, ist da drüben jemand...

Ich bin eine schöne Hündin, gele!

Ich kann aber auch sehr schön schauen, auch gele!

Richtig anstrengend diese kletterei!

So langsam werde ich aber müde...

Na fein, da gibt es noch einen Schluck gute Milch bei Mama.

Na, nicht wegschauen, aufgepasst...

Hier lass ich es mir gut gehen...

Schnüffel, wer war denn hier oben, ich bin der “Kleine”

Jetzt aber in Traumland, damit ich später wieder fit bin.

Trainieren wir mal weil auf die ZTP, Kanister klappern oder so.

zurück

Die 7. Woche
Schon wieder ist eine Woche vorüber, die Zeit vergeht viel zu schnell, die Kleinen wachsen und wachsen, werde immer mutiger. Mittlerweile haben sie den ganzen grossen Garten schon untersucht, mit ihren kurzen Beinchen jagen sie hintereinander her und packen sich am Schwänzchen (was haben die Kleinen früher gemacht, als noch kupiert wurde?). Auf jeden Fall sind sie, wenn es morgens und abends nicht zu heiss ist total fit, ansonsten wird sich ein kühles Plätzen gesucht und Kraft getankt für das nächste Spiel.
Besucher hatten wir auch schon, wenn ich den Welpis rufe und sie kommen alle in einem Pulk heraus,
da bekommen die schon glänzende Augen, es ist ja auch ein Augenschmaus.
So, nun genug gequasselt, erfreut euch an den Bildern.
PS: Ende nächster Woche ist schon für manche der Abschied da...., es sind aber noch Rüden zu haben!

 

Ich hab ein neues Versteck!

Hey kommt, lasst uns mal schauen, was da drinnen ist!

Ich hab nicht´s gemacht, ehrlich!

Hallo, komm raus, wir passen da nicht beide rein!

Mal sehen was passiert, wenn ich da fester zu beiss?

Was ist denn das für ein blaues Ding, kann man damit spielen?

Ich häng hier einfach so rum, mal sehen wer so vorbei kommt!

Mittagessen, schön alle im Kreis und keine Pfoten ins Futter!

Wiegen, ganz relaxt, liegt man echt gut!

Hallo Kinder, nicht so schnell und so weit! Mama´s halt!

Da sind wir ja schon wieder, ganz flott!

Hey, lauf nicht davon, ich krieg dich ja doch!

Steh ich so gut, knips endlich!

Gib mir das Blatt, na lass schon endlich los!

Na, sag ich doch, gehört mir, Kampf gewonnen!

Kann ich auch mal probieren?

Atilla, Basky, Belice, Bernd, Mama und die Welpis!

So sieht es dann aus, wenn sie eine Verschnaufpause machen, da wo sie stehen, fallen sie um und schlafen ein!

Hm, das ist unser Grossonkel Ghino, der schaut ein bisschen grimmig, der tut aber nur so, der will uns nur auf Abstand halten.

Hab hier ein tolles Versteck gefunden, hab da alles im Blick,
wie ein richtiger Wachhund halt!

zurück

Die 8. Woche
Tja ihr Lieben, die 8. Woche neigt sich dem Ende und es heisst bis Samstag Abschied nehmen von einigen. Immer ein trauriger Moment, obwohl ich mir immer vornehme nicht zu weinen, passiert es doch, jedoch nicht wenn die Kleinen noch dabei sind. Ich weiss ja sie bekommen ein sehr schönes Zuhause, keine Frage, aber es waren immerhin einige Wochen, die ich mit den Kleinen verbracht habe.
Die Welpis werden jetzt noch mal untersucht, geimpft und gechipt. Dann kommt noch der Zuchtwart schaut alle nochmals nach und tätowiert sie auch noch (müssen wir tun, weil es vom ADRK so vorgeschrieben ist, hm).
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen unseren Besuchern bedanken, seien es die Homepage-Besucher oder die Besucher bei uns zu Hause.
Unseren “Welpen-Besuchern” ein herzliches Dankeschön, für die vielen schönen Stunden bei uns im Garten und im “Welpenzimmer”, es hat uns sehr gut gefallen.
Die letzten Wochen waren etwas stressig, aber auch sehr, sehr schön.
Liebe neue Welpenbesitzer,
 an dieser Stelle möchte ich euch noch ein sehr wichtiges Detail mitgeben, wir sind immer für euch da.
 Ruft uns an oder kommt vorbei, wir haben immer ein offenes Ohr für euch.
Wir sind ein Rotti-Lebenlang für den Rotti und für euch da, wenn ihr wollt auch noch darüber hinaus.
DANKE für alles!!!
Falls es euch auch gefallen hat, würden wir uns über einen Pfotenabdruck im Gästebuch freuen.

 

Hey, war das ne Maus, die da rausgerannt ist?

Ich bin ganz schön gross geworden, nicht!

Ich hab nicht gebuddelt, ganz ehrlich...!

Ich hab nichts gemacht, der ist alleine ins Loch gefallen!

Hey, bist du meine Mama da am anderen Ende?

Wir haben eine Schneckchen gefunden, die schmeckt ekelig!

Anou, Welpis, Belice und Basky!

Belice, nicht zubeissen, sonst ist mein Näschen weg!

Ich bin so ko, lass mich einfach nur schlafen, egal wie!

Coole Kuhle,
wie ein Ei im Nest, sitzt, passt, wackelt und hat Luft.

Alles auf Belice, sie kann sich nicht wehren, Attackeeee!

Mein Stein, geh ja nicht ran, sonst, grrrrrr!

Mein Eselchen, war auch schon das B-chen Eselchen.

Oh mein Gott, bin ich zerschlagen, schlafen egal wie!

Bin ich nicht eine süsse Maus, kann man mir wiederstehen?

Onkel Ghino, gaaaanz ruhig, wir machen dir nichts!

Kommt in das Näschen überhaupt noch Luft, vielleicht ein klein bisschen!

Die Lieblingsecke der Welpis zum schlafen, viel Sand und eine tiefe Kuhle zum reinkuscheln.

Meine Mama und ich Cäsar, nach dem ganz tollen Opa Cäsar benannt, ich halt ihn in Ehren, versprochen!

Ich kann schon schauen wie ein gaaaanz grosser Rottweiler,
mir entgeht nicht´s!

zurück