Rottweiler
                   vom Glockenturm

In Memory

Cäsar von Baskerville

*07.04.1998 - +07.03.2008

ZB-Nr. 99364   07.04.1998   HD/ED frei, BH, VPG III, IPO III, ZTP, AD

Leider musste uns Cäsar verlassen, er war...............
Er war uneingeschränkt unsere Vorzeige-Rotti. Charakterfest, sozial, liebte Kinder, war umweltsicher, um nur einiges zu nennen.
Cäsar war eigentlich erst mit 3 1/2 Jahren aus den Kinderschuhen raus. Davor wollte er noch nicht so recht arbeiten, aber danach lief alles wie am Schnürchen.
Leider war mit ca. 6 Jahren schon wieder Schluss, denn da bekam er Probleme in der Halswirbelsäule. Er hat viele VPG Prüfungen bestanden, nie durchgefallen, er war auch sehr erfolgreich ausgestellt, doch leider blieb es ihm vergönnt Papa zu werden, sein Kopf war nicht “breit” genug.
Er war ein Unikat, den wir liebten, hegten und pflegten. Leider lehrt uns das Leben immer etwas anderes.
Für immer und ewig wirst du in unseren Herzen sein, unser Cäsar, unser bester Freund.

Eltern

Ahnentafel

Großeltern

Urgroßeltern

Endy
von der Kurpfalz

Mirco v. Bickesheim

Hassan v. Königsgarten

Erni v. d. Kohlplatte

Eyline v. Hause Lohnert

Janos v. Vierritterturm

Betty v. Hause Lohnert

Sandy
vom Schwaiger Wappen

Willi v. Hause Neubrand

Charly v. d. Nonnenhöhle

Quini v. Hause Neubrand

Dorle v. d. Teufelsbrücke

Benno v. d. Schwarzen Heide

Bea v. d. Teufelsbrücke

Hier seht Ihr ein paar Bildimpressionen von Cäsar, ja so war er:

Cäsar liebte es auf Baumstämme zu steigen.

Nicht immer schaute er so drein, er war ein Fotomuffel.

Hier waren wir beim “Wellness”, duschen, seifen, trocknen, fönen, ganz viel knuddeln, so war Cäsar.

Da war er frisch gebadet.

Ohne Worte.

Ich bin ein stolzer Rotti mit fast
10 Jahren.

Hier sieht man es ihm doch schon an, das Fotografieren, immer still stehen und aufmerksam sein schlauchte ihn ganz schön.

Cäsar war ein absolut wunderbarer Rottweiler, mit einem super tollen Charakter und einer unbeschreiblichen Treue.
Wir lieben dich und werden dich nie vergessen, CÄSAR.

ZTP-Bericht CÄSAR VON BASKERVILLE 099364 geb. 07.04.1998

Zuchttauglichkeitsprüfung 18.11.00 in Königsbach Teschke

Widerrist 65 cm - Brusttiefe 31 cm - Gewicht 45 kg - Rumpflänge 72 cm - Brustumfang 88 cm
Oberkopf 15,0 cm - Fang 9,0 cm

Gross kräftig, harmonisch, Knochen kräftig, sehr gut ausgeprägter Kopf, Augen dunkelbraun, korrekte Ohren, sehr guter Stop. Fang kräftig, Lefzen und Zahnleisten schwarz, Schere. Schöner kräftiger Nacken, Brust sehr gut ausgeformt, sehr gute Rückenlinie, leicht geschwungene Kruppe. VH/HH korrekt gestellt, gewinkelt und bemuskelt, gute Pfoten. Kräftiges Haar, Abzeichen korrekt. Freies ausgreifendes Gangwerk mit guten Aktionen.
Freies umgängliches Wesen, freundlich, selbstsicher.
Ausdauer, Beruhigungsvermögen hoch, Führigkeit, Belastbarkeit mittel, Griff voll, unruhig.
 

Prüfungsergebnisse von Cäsar

Datum

Prüfungsort

Prüfungs-stufe

Ergebniss

Richter

 

 

 

 

 

02.05.1999

HSV Neudorf

BH

bestanden

Georg Benz

04.03.2000

BG Südpfalz Westheim

AD

bestanden

Werner Walter

11.11.2000

HSV Karlsdorf-Neuthard

Sch I

72/81/80 233 a

Manfred Andres

18.03.2001

HSV Karlsdorf-Neuthard

Sch II

77/90/85 252 a

Volker Marx

16.06.2001

HSV Karlsdorf-Neuthard

Sch III

95/82/87 264 a

R. Regending

10.03.2002

HSV Karlsdorf-Neuthard

VPG III

82/82/80 244 vh

Ute Knösel

13.04.2002

BG Südpfalz Westheim

VPG III

95/90/85 270 a

R. Schmidt

13.09.2002

BG Südpfalz Westheim

VPG III

94/85/91 270 a

Kurt Heckmann

10.11.2002

HSV Karlsdorf-Neuthard

VPG III

94/91/87 272 a

K. Regending

23.03.2003

VDH Stutensee-Blankenl.

IPO III

74/85/80 239 a

W. Vollrodt

10.08.2003

HSV Karlsdorf-Neuthard

IPO III

70/86/90 246 a

Georg Benz

17.04.2004

HSV Karlsdorf-Neuthard

VPG III

93/91/75 259 vh

W. Gutheil

09.04.2005

BG Südpfalz Westheim

BH

bestanden

W. Pfister

Bilder werden mit Erlaubnis benutzt und dürfen nicht kopiert werden!!!

Cäsar von Baskerville

Mein Leben...

07.04.1998 - 07.03.2008

.. als Bernd und ich zusammen gezogen sind, haben wir mal darüber gesprochen, dass wir irgendwann einen Rotti bekommen, denn Bernd und ich sind mit Hunden aufgewachsen und so sollte auch bei uns einer sein.

Für Bernd kam immer eine Hündin in Frage, denn die pisselt nicht alles an wie ein Rüde. Der Vater von Bernd hatte eine alte Rotti-Dame -Marianne vom Mariannental- kurz Mary, ihr ging es schon seit längerer Zeit nicht gut, als ein Anruf kam und Bernd wegging, dachte ich jetzt geht die alte Rotti-Dame.

Bernd kam freudenstrahlend wieder heim und grinste über das ganze Gesicht, was war los? Dann sagte er, ich habe heute einen Rotti-Rüden gekauft, das glaubte ich ihm natürlich nicht, denn von einem Rüden war nie die Rede und eigentlich wollten wir ja noch keinen Hund, aber da das Kopierverbot kam, wollte er  unbedingt noch einen ohne Rute, so zog wenig später CÄSAR bei uns ein. Cäsar ist im Saarland geboren, der Züchter musste ins Krankenhaus und hat einen befreundeten Züchter gebeten die Welpis zu verkaufen, so kamen wir an unseren Cäsar.

Cäsar war eigentlich nicht schön als Welpe, zu dünn, zu schmaler Kopf, ein viel zu heller Brand, mehr einem Dobermann ähnelt als einem Rotti und eigentlich war er auch nicht der Welpe, den Bernd ausgesucht hat, aber jetzt war er nun mal da und jetzt blieb er auch. Bernd war nicht so ganz zufrieden, er hatte gelesen, dass in der Pfalz ein Wurf Rottis liegt, wir sind hingefahren und haben uns die Kleinen mal angeschaut, sehr schöne Welpen, ein gigantisch grosser Rotti-Papa, aber für mich stand fest, der Cäsar bleibt und er blieb!!!

Nun begann eine schöne Zeit. Cäsar war sehr gelehrig, man brauchte ihm nicht oft etwas sagen, er hat es sehr schnell verstanden und fest gespeichert. Was man ihm anmerkte, er war am Anfang sehr scheu, laute Worte oder ein wenig zu hart gesprochene Kommandos, oh Graus, er war schneller weg als wieder da. Das brachte uns manchmal schon aus der Verfassung. Aber dies legte sich mit der Zeit.

Mit Cäsar kam auch seine Schwester Chiwa genannt Mary, sie blieb bei seinem Vater, wenn wir arbeiten gingen, dann holte Gilbert den Cäsar zu sich, da konnte er den ganzen Tag mit Mary toben oder seiner allerliebsten Beschäftigung --Schlafen-- nachgehen.

Cäsar bildete ich aus, er war nicht einfach, denn zum arbeiten fehlte ihm ein wenig Trieb, man konnte ihn mit nicht viel aus der Reserve locken. Unsere BH war ein Graus, gerade so haben wir bestanden, darauf lässt sich aufbauen...!! Wir wechselten den Hundeplatz und kamen an zu einem Verein, der mir keine grosse Hilfe war, denn man zeigte mir, wie man mit so einem Hund umgeht, heute würde ich mir meinem Hund nicht mehr aus der Hand nehmen lassen, leider passierte beim Schutzdienst ein Fehler, der uns lange Zeit zu schaffen machte. Wieder wechselten wir den Platz, hier ging es bedeutend besser, nach einem Seminar mit Bernd Föry hat Bernd bemerkt, dass wir immer auf der Stelle treten und einfach nicht vorwärts kommen, denn die haben gesehen, dass der Hund Potential hat und uns einfach hängen lassen. Als wir in Seckenheim auf der Rottiausstellung waren, hat mich meine Schwägerin einem Ausbilder von Karlsdorf-Neuthard vorgestellt, wir haben uns den Platz angesehen und schwups -- das war er, ein ganz toller Verein...! Rainer lies mich laufen und machen, kein schreien, kein gib mir mal den Hund, nichts, so kam es, dass Cäsar und ich innerhalb von 8 Monaten ZTP, VPG I, II und III machten, wer hätte das gedacht, ich jedenfalls nicht.
Cäsar war einfach wunderbar, nicht nur auf dem Platz, er war nicht der Überflieger, aber er hat mich nie hängen lassen, nicht an einer einzigen Prüfung sind wir durchgefallen, super!!! So kam ich schnell zu einem Amt in der Verwaltung, machte meinen Sachkundenachweis bei Swhv und stand als Übungsleiterin auf dem Platz.

Jeder liebte ihn, er hatte einen wundervollen Charakter, hatte auf Menschen und Kinder eine Ausstrahlung, eine innere Ruhe, Nerven wie Drahtseile und eine Ausgeglichenheit, dass war einzigartig. Menschen, die sich vor Rottweiler fürchteten, Cäsar sah sie an, drückt sich an sie und schon war es passiert, sie waren “”geheilt””. Auch gingen wir an die Öffentlichkeit, Kindergärten und lebendiger Unterricht auf unserm Hundeplatz, er war nur genial. Schutzdienst und dann umschalten und mit den Kindern schmusen, super.

Dann haben wir auch noch mit den Ausstellungen angefangen. Viele haben wir gemacht, im Endeffekt war uns die Arbeit auf dem Platz wichtiger wie dieses ausstellen, wo eh immer die gleichen vorne sind, man muss nur eine Weile dabei sein um zu wissen  wie der Hase läuft.

Cäsar hatte auch noch andere Eigenschaften, wenn ich Müll zum rausbringen hatte, dann wollte er ihn zur Tonne tragen, wenn Plastikflaschen herum standen , ich brauchte ihm nur ein Handzeichen zu geben und er hat sie mir geholt. Sogar wenn ich vom Einkaufen kam stand er am Auto und wartete bis ich ihm etwas zum reintragen gegeben habe, eine heruntergefallene Socke, ein T-Shirt, Cäsar war da und hat es mir gebracht,ein vielseitiger Rotti. Bei unserm Freund, er hat eine Gaststätte mit Biergarten, war er der Stammgast, wenn alle Gäste gegangen waren half er die Stuhlkissen einzusammeln und in die Abstellkammer zu bringen. Als dann das mit den “Kampfhunden” aufkam, nahmen wir Cäsar im Biergarten an die  Leine um die Gäste nicht zu verunsichern, als uns Robert sagte, das sei nicht nötig, haben wir protestiert, ohne Erfolg. Er sagte, wenn ein Gast sich deswegen beklagt, dann kann er gehen, Cäsar gehört zur Familie und daran wird sich auch nichts ändern.

Im Frühjahr 2004 machten wir verletzungsbedingt unser letzte Prüfung. Leider hatte Cäsar etwas an der HWL. Dies machte es ihm unmöglich weiterhin am Arm zu arbeiten. Fährte und Unterordnung gingen aber noch super. Im grossen und ganzen war er ein gesunder Rotti.

Wir überspringen noch einige Zeit, bis uns aufgefallen ist, dass er vorne nicht mehr so sicher auftreten konnte, wir liessen ihn durchchecken und man stellte in der Halswirbelsäule fest, die  Wirbel sind zu locker, bei gewissen Bewegungen hatte er enormen Schmerzen. Aber dies hatten wir mit Physio- und Magnetfeldtherapie recht gut im Griff. Wieder eine Zeitlang später kippte er hinten um, am Anfang fand ich das noch lustig, aber nicht mehr lange, denn es wurde immer schlimmer, also gingen wir 04.03. wieder in die Tierklinik, da stellte sich heraus, dass jetzt auch der Lendenwirbelbereich betroffen ist, 2 Wirbel haben sich schon zusammen geschoben und die Bandscheibe nach oben gedrückt, deshalb auch die Muskelschwäche und die vielen Einknickser hinten. Er bekam Schmerzmittel und wie es so oft ist, es ging wieder viel besser, bis.... Freitagmorgen 07.03. Bernd ging wie immer morgens mit ihm in den Garten, er rannte nach hinten weg, ein herzzerreissender Aufschrei und er konnte nicht mehr auftreten, hinten links, wir sofort in die Klinik und was er noch nie gemacht hat, er hat den Tierarzt angeknurrt, als dieser ihn an der Pfote anfasste, es wurde immer schlimmer als er in Richtung des Knies kam,              Diagnose: Kreuzbandriss.....!!!!!!

Wir sassen bei ihm auf dem Boden und haben ihn gehalten, eine OP kam nicht in Frage, denn er hatte ja dieses Wirbelsäulen Problem, keine Kraft mehr auf der Hinterhand, höllische Schmerzen im linken Knie...., flehende Augen..., nimm mir diesen Schmerz..........!!!!!!!! Er lag da in unseren Armen als seine Herz aufhörte zu schlagen........!!!
9 Jahre und 11 Monate, auf den Tag genau hat er unser Leben bereichert, er war einfach nur wunderbar, einzigartig unser CÄSAR. Wir haben ihm ein schmerzfreies Leben hinter dem Regenbogen gewünscht und ihm versprochen, dass wir uns irgend wann wieder sehen. Nun ist er wieder mit Esko zusammen für immer und ewig.

Heute ruht Cäsar im Garten neben seinem Freund Esko. Wir werden euch beide nie im Leben vergessen, für immer und ewig seit ihr in unsern Gedanken und Herzen.

 

Hier denken deine Freunde an dich, wie auch wir,
du wirst immer in unseren Herzen sein, CÄSAR.

Wir danken Euch, für euere lieben, tröstenden  Worte,
 auch im Namen von Cäsar.

hey mama sitz grade vorm pc und heul
weil ich mir des durchgelesen hab
und dacht ich lass mal nen cmt da!
als ich die sms gelesen hab wars mir
net so richtig klar als ich dann aber
auf die seite bin kams mir hoch!
er war für mich wie blacky und ich werd
ihn sehr vermissen...

in tiefer trauer kevin!!!

Liebe Mary, lieber Berndy,
Heut ist unser aller Freund, unser Cäsar von uns gegangen,
der jahrelang sein Leben hat geteilt mit uns.

Sein Herz war angefüllt mit Liebe,
sein Tun so klar und edel, ohne Falschheit.

Wie bitter war heut morgen die SMS und dann die Stunden, bis die Vermutung Wahrheit trug.
Uns blieb zu wenig Zeit zum Abschied nehmen. Aus grauen Wolken regnet Traurigkeit, sammelt
sich mit meiner Augen Tränen in einem See, geflutet zwischen Raum und Zeit.
Es ist nicht leicht, Cäsars Tod zu akzeptieren - die Realität zu verstehen.

Um Cäsar wurde es still heute morgen. Sein Freund.....

In stiller Trauer Veronica

Hallo Mary und Bernd,
tut mir leid wegen Cäsar!!!
Ich weiss wie ihr euch fühlen müsst!!!
Viele liebe Grüße von Fam. Tuffner und Krümelchen

Liebe Mary, lieber Bernd,
es gibt keine richtigen Worte um Euch ein bisschen Trost zu geben. Deshalb wollen wir Euch ganz fest in Gedanken an uns drücken und Euch sagen, wie leid es uns tut und still mit Euch um Cäsar weinen. Wir haben es eben erst gelesen und sind fassungslos und sehr traurig. Jedes Wort ist jetzt zuviel und irgendwie falsch, wir möchten Euch ganz viel Kraft wünschen und hoffen, dass bald die Sonne wieder für Euch scheint.
Wir hoffen für Cäsar, dass er einen schönen Platz im Hundihimmel bekommen hat und vielleicht trifft er ja unsere Olivia und sie haben eine schöne Zeit.
In tiefer Traurigkeit sind Andi & Angela und Bianca vom Glockenturm

Hi Mary und Bernd,

Eure SMS hat mich total umgehauen. Die Nachricht, dass Cäsar nicht mehr unter uns ist hat mich heute total aus der Bahn geworfen.
Cäsar war ein Rotti, wie man Ihn sich nur wünschen kann. Sein Bild wird immer an meiner Wand
hängen und auch wir werden Ihn nicht vergessen.
Ihm habe ich es zu verdanken, dass wir heute unsern
Budges haben. Cäsar hat es innerhalb von Sekunden geschafft, meinen Schatz zu überzeugen, dass die Rottis einfach die Besten sind!
Wir werden immer einen platz für dich haben Cäsar,
und Junge, lass dir eins gesagt sein:
Da oben gibt es Knochen und Weibchen ohne Ende.
Und da interessiert es auch keinen ob du ne ZTP bestehst oder nicht.

Euch, liebe Mary und Bernd wünschen wir, dass der Schmerz nicht zu gross wird.
Aber ich denke, Euer C-Wurf steht ins Haus, woraus Ihr wieder Kraft  schöpfen könnt. Und wenn dieser Wurf dem B-Wurf gleich kommt, na dann ist doch alles in Butter.

Also macht’s Gut und vielleicht schafft Ihr es ja doch noch mal uns im Schwabenland zu Besuchen.

Liebe Grüsse aus Esslingen wünschen

Jörg, Kira und natürlich BudgesVomGlockenturm

Hallo zusammen,

Mein Beileid!!! Nun musstet Ihr schon wieder einen treuen Freund gehen lassen, das tut mir leid! Doch erfreut euch an den Gedanken was für ein toller Hund er war!

Liebe Grüsse von Pit und Ben

Hallo Mary und Bernd
tut mir sehr Leid um euren Cäsar. Ich denke ich kenne ihn noch von den Ausstellungen in der Zeit mit Bambi. und Jves. Jetzt können sie zu Dritt da oben mal alles in Ordnung bringen.
Gruss Gerhard

Liebe Mary, lieber Bernd,

die Nachricht hat uns sehr betroffen, auch wir haben Cäsar sehr lieb gehabt.
Wir trauern mir euch!

Sabine, Frank und Rotti Brandy

Hallo Mary, hallo Bernd,

mir fehlen die Worte…. Es tut uns leid… Unsere Gedanken sind bei euch…

Erst wenn aller Sonnen Glut erlischt, die Sterne sich in den Weiten verlieren,
wenn Berge zu Tälern zurückgewachsen, Flüsse und Meere verdurstet sind
und die Winde nicht mehr wehen, erst wenn alles Leben verloschen,
wenn jedes Sein vergangen ist, dann, erst dann
wirst auch du vergessen sein.
(Chris)
Gabriele

Hallo Ihr Lieben!

Auch hier in Castop sind wir sehr betroffen, auch wenn wir den Süssen persönlich nicht kannten, schmerzt es trotzdem auch in unseren Herzen. Es ist immer schlimm, einen treuen Gefährten zu verlieren, und es wird wieder lange dauern, bis man an ihn denkt ohne eine Träne zu vergiessen...
Lieber Cäsar, wir wünschen Dir eine gute Reise in ein Land hinter den Regenbogen... dort,
wo es Dir gut geht.
Deinen Liebsten, Mary und Bernd, wünschen wir viel Kraft für die nächste Zeit.

Tot ist nur, wer vergessen ist....
Bethina

Liebe Mary und Familie,
ich sitz da und heule, es tut mir so leid für Euch, auch wenn das kommen musste, so ist es immer zu früh. Weisst Du Cäsar war für mich immer ein vorbildlicher Rottweiler und für mich immer wie ein Bruder zu meinem Hoss, weil er auch von Endy war und fast gleich alt. Er war ja auch ein Halbbruder.
Was ist denn passiert? Ich hoffe er hat nicht leiden müssen.
Ich leide mit Euch, aber es stimmt was Michelangelo geschrieben hat.

Liebe Grüße Brigitte

Liebe Mary, lieber Bernd,

erschüttert habe ich eure E-Mail gelesen... Es tut mir so leid...
Es ist schwer, in so einem Moment die passenden Worte zu finden, alles klingt so nach Floskel. Aber ich weiß, dass ihr wißt, dass alle eure Freunde den Schmerz mit euch teilen.

Traurige Grüße
Diana und Asmus

Hallo liebe Maria und Bernd,

voller Bestürzung haben wir die Nachricht über Cäsar gelesen. Es tut uns so leid. Was ist denn passiert, dass es so schnell ging????
Er war so ein toller Rotti. Ich kann mich noch genau erinnern, als wir das allererste mal bei euch zu Besuch waren, war es Cäsar der uns so liebevoll begrüsst hat. Ich konnte dann mit ihm knuddeln, als würden wir uns schon ewig kennen. Ich war begeistert von seinem Wesen. Danach kam dann Esko, euer Wirbelwind und hat uns dann ganz stürmisch begrüsst. Es war für mich ein so toller Tag, die beiden haben mir so viel gegeben, weil ich ja immer noch um meine Zara trauerte.
Ach es ist schlimm wenn man Abschied nehmen muss, ich kann so mit euch fühlen. Aber das wichtigste in so einem Hundeleben ist ja, dass man es schön hatte, dass es einem gut ging und das hatte er ja alles bei euch.
In Gedanken bin ich bei euch.

Viele liebe Grüsse und Küsschen an die Rottis

Michaela u. Robert und Basra vom Glockenturm

Hallo Mary, hallo Bernd,

es tut mir unendlich leid ,das Cäsar nicht mehr bei euch ist, aber wir wissen ja alle das er ein schönes Leben hatte und ihr alles für ihn getan habt. Obwohl ich ihn ja nicht oft gesehen habe, aber ich habe ihn auch gern gehabt, ich glaube er spielt jetzt mit Pascha und vielleicht auch mit Ben und es geht ihm gut.

Viele Grüsse und Dank für deine Nachricht und die Bilder.

Heidi

Liebe Mary, lieber Bernd und liebe Rottis vom Glockenturm,
Wir haben heute leider erfahren müssen, dass Euch euer liebster Cäsar verlassen hat.
In solchen Momenten helfen meist keine Worte. Doch wir, das Team vom Rottweilerzwinger Alhambra teilen den Schmerz mit Euch!
Die Worte aus dem Buch: “Der kleine Prinz“ sollen ein wenig Trost spenden:

"Hast du Angst vor dem Tod?"
fragte der kleine Prinz die Rose,
Darauf antwortete sie:
"Aber nein. Ich habe doch gelebt,
ich habe geblüht und meine Kräfte
eingesetzt so viel ich konnte.
Und Liebe, tausendfach verschenkt,
kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben.
So will ich warten auf das neue Leben
und ohne Angst und Verzagen verblühen."
(Antoine de Saint-Exupery)

Grüßen Euch von ganzem Herzen
Ralf, Petra, Denise und die Rottis Quattro und Tschuna

Habe gerade ganz erschrocken gelesen, dass Cäsar vor ein paar Tagen gehen musste. Es ist immer schlimm, wenn ein Rotti uns verlässt... aber denkt immer daran, dass er ein schönes, erfülltes Leben bei euch hatte. Da, wo er jetzt ist, gibt es keine Probleme mehr mit der Wirbelsäule oder Altersgebrechen.   Ich bin sicher, Esko hat schon auf seinen "alten" Gefährten gewartet. Fühlt euch gedrückt.

Du kannst Tränen vergiessen,
weil er gegangen ist.
Du kannst die Augen schließen
und beten, dass er wiederkehrt.
Du kannst aber auch die Augen öffnen
und all das sehen,
was er hinterlassen hat.

Liebe Grüsse
Alex

Liebe Mary, lieber Bernd,

ich möchte euch an dieser Stelle einfach nur alle Kraft der Welt wünschen.

Liebe Grüsse und das Beste für euch und eure Rotti-Bande.
Jutta

Hallo Mary und Bernd,
haben grad erfahren was passiert ist. Das ist so traurig. Wir denken an euch, und wünschen euch ganz viel Kraft.
Ganz liebe Grüsse aus der Pfalz
Isa und Peter

Liebe Maria Sälzler
Wir haben das mit Cäsar soeben auf ihrer Homepage gelesen und fühlen mit ihnen.

Begrenzt ist ein Hundeleben
doch unendlich die Erinnerungen.

Wir werden Cäsar nicht vergessen und sagen danke, dass wir diesen tollen Rottweiler-Rüden
noch kennen lernen durften.

Das Picobello-Hundefriseur-Team

Hallo Mary und Bernd,
wir fühlen mit Euch. Es gibt keine Worte für den Verlust von Cäsar, deswegen wünschen wir Euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Auch die Tür, durch die du gehen musstest, kann das geknüpfte Band nicht zerschneiden.
Ich gab dir meine Liebe und du hast mir dein ganzes Herz geschenkt
In schweren Tagen hast du über mich gewacht bis die Sonne den Horizont erhellte

Ja, Dir wird's schwer, mich zu verlassen!
dein Auge bricht, als ob du weinst, und warst doch blos ein Kind der Gassen!
Ja, damals ahnt' ich nicht, daß einst als letzter Freund ein Hund mir bliebe:
da sucht' ich noch bei Menschen Liebe.
Mein Hund, in deine treuen Augen hab' manche Frage ich versenkt,
für die nicht Menschenblicke taugen, wo man ein Tier braucht, das nicht denkt,
die Ohnmacht auch in ihm zu sehen, mit der wir selbst durchs Leben gehen.
Du hast mir nie ein Leid bereitet:
Das kann kein Mensch, der liebste nicht!
Nun liegt dein Leib vom Tod gebreitet, verlöscht dein tröstend Augenlicht ...
Was will mir denn wie Glück noch scheinen? mein Hund, mein Freund: ich kann noch weinen!
(Richard Dehmel (1863-1920)

Gisela und Jens

Hallo Mary..
Tut uns sehr leid um euren treuen Freund.. wir können mit dir fühlen..
haben vor 2 Jahren unseren MAX verloren, auch genau 10 Jahre alt..
Kopf hoch.. es geht weiter.....
Grüsse aus dem Allgäu "Friedhelm"

zurück