Rottweiler
                   vom Glockenturm

B-chen, wie alles begann....

Nach langem Suchen haben wir uns für den Rüden Bronco vom Rotbachtal entschieden. Wir besuchten ihn und uns war klar, das ist der Papa für unsere B-chen.
Am 11.01.2007 fuhren wir zum 1. Decken, super alles toll geklappt, wieder nach Hause und 2 Tage später nochmals hin, auch super geklappt. Danke an Gerhard und seiner Frau für die herzliche Aufnahme und tolle Verpflegung.
Jetzt begann das Warten. Endlich am 09.02.2007 gings zum Ultraschall, 1,2,3,4,....9-10 Welpis gesehen. Es können mehr oder auch weniger sein. Mir blieb der Atem stehen, meine Schwägerin Veronica und ich bekamen ganz grosse Augen, mit so viel haben wir nicht gerechnet!
Anou hatte ein Anfangsgewicht von 42 kg, zum Schluss hatte sie stolze 52 kg, ganz schön viel zu schleppen.
Am 11.03.2007 richtete ich mich bei Anou ein, wir beiden lagen in der Wurfkiste, Anou tat meine Nähe richtig gut.
Am 13.03.2007 um 06:05 Uhr kam der erste Welpe, um 11:59 Uhr kam der letzte von sage und schreibe
15 Welpis. Leider waren 2 Rüden bei der Geburt tot. In nur mal 6 Stunden 15 Welpis auf die Welt gebracht, eine Meisterleistung für eine Erstlingshündin.
Die Welpen hatten ein Gewicht von 176 gr. - 381 gr. Ein Zwillingspärchen war auch dabei, ein Rüde 176 gr. und eine Hündin 177 gr.
Alle haben überlebt, da sind wir ganz stolz darauf.
Leider hat Anou sich einige Tage später auf 2 Welpen gelegt...!
Danach lief alles wunderbar, wir waren immer dabei und haben geschaut, dass nichts mehr schief geht, denn schliesslich waren ja alle Welpen schon versprochen.
So, nun ist fertig mit schreiben, unten findet Ihr noch einige Bilder, viel Spass beim schauen.
Danke noch an Luise und Emil (vom Storchengässle) für ihre tatkräftige Unterstützung.

Ultraschall Dr. Deinert, Tierklinik am Sandpfad

Da ging´s dann endlich los...

13 auf einen Streich,
übrigens die Kleinen oben, das sind die Zwillinge.

Hier wird´s schon ganz schön eng!

Unsere Spiel- und Relaxzone

Na, ob das mit rechten Dingen zugeht???

Das war unser Lieblingsschlaf-Platz.

Das ist unser Freund Eros, ein Wolfsspitz.

Das war zum Schluss der Babybauch....!

Mama müde und zufrieden.

Anou ist ein super tolle Mama!

Zufütterung, sonst hätte Anou das nicht geschafft!

Gestatten -Krümmelchen-, gross geworden.

Spaziergang im grossen Garten.

Hier wird feste gearbeitet.

Belice, da war die Welt noch in Ordnung.

So, nun ist Schluss mit den Bildern, ich könnte euch noch hunderte zeigen, aber ich denke, ihr seht, dass unsere Welpen mit den besten Voraussetzungen aufwachsen.
Falls ihr Fragen haben solltet, meldet euch einfach.

zurück